FOOD93 – VEGAN & VEGETARISCH

food 007 collage 2

Hello meine Lieben, ich habe seit längerem schon eine Kategorie auf meinen Blog, die ich allerdings nicht oft nutze: Food & Health. Nun möchte ich diese etwas weiter ausbauen und zeige euch in Zukunft alles über Food & Health. In meinem heutigen Beitrag findet ihr ein Veganes und Vegetarisches Rezept, dass super easy nachzumachen ist. Ich habe gestern für meine Schwester, Sylvia, gekocht und konnte gleichzeitig meine „Kochkünste“ ausprobieren. Ich hoffe ich kann euch etwas inspirieren und zum Kochen bringen. Am Ende des Beitrags findet ihr eine Einleitung zum Ablauf des Gerichts. Viel Spaß! <3

Food 002Food 004Food 005Food 006food 008


Zutaten:

– Süßkartoffel

– Quinoa

– Spinat

– Gemischter Salat ( Kopfsalat, Rucola, Feldsalat )

– Cocktail Tomaten

– Ziegenkäse

– 1 Feige

– Kidney Bohnen

– Öl

– Kräuter, Salz und Pfeffer

– Champignons

– Dressing ( nach eurer Wahl )

Ablauf:

1. Alle Zutaten waschen, schälen, schnippeln.

2. Die Süßkartoffel teilen, mit etwas Öl anpinseln und in Ofen schieben für ca. 30-40 Minuten bei 150-200 Grad.

3. Champignons und Kidney Bohnen in Ofen schieben und für 10-15 Minuten ca. im Ofen lassen.

4. Für den Salat alles in eine größere Schale werfen und miteinander vermengen.

5. Quinoa in Sprudel kochendes Wasser, dass sich in einem Topf befindet, werfen und 15 Minuten köcheln lassen.

6. Sobald die Süßkartoffel durch ist, die Kidney Bohnen und etwas Spinat auf die Kartoffel legen und weitere 2-3 Minuten im Ofen lassen.

7. Anrichten, Dressing auf den Salat und servieren.

8. Guten Appetit! 🙂

Getränke:

– Weiß Wein und stilles Wasser.

food009